Penninger Echt Bayerwald Bärwurz

14,49 €*

Inhalt: 0.7 Liter (20,70 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 7569
Produktinformationen "Penninger Echt Bayerwald Bärwurz"

Penninger Echter Bayerwald Bärwurz ist eine echte Spezialität aus dem Bayerischen Wald, ein hocharomatischer Wurzelschnaps, der im Alpenraum viele Liebhaber gefunden hat. Die klare Spirituose wird traditionell aus der Bärwurz-Pflanze, genauer gesagt aus deren Wurzel, gewonnen. In Branntwein angesetzt und schonend destilliert entsteht ein Schnaps mit einem kräuterig-würzigen Geschmack.
Penninger Bärwurz ist der kleine Bruder von Penniger Extrastarke Bärwurz und besitzt einen geringeren Alkoholgehalt von 40% im Gegensatz zu den stärkeren 45%. Eine ausgesprochene Empfehlung für alle, die diese urwüchsige Spezialität noch nicht kennen. Bärwurz ist herb und harmonisch ausgewogen im Geschmack mit sanften Noten von Liebstöckl und Sellerie. Die Waidler, wie sich die Bewohner des Bayerischen Waldes selbst nennen, genießen den Bärwurz von Penninger traditionell als Digestif nach einer ur-bayrischen Mahlzeit in geselliger Runde mit Freunden. Dabei ist er natürlich auch perfekt als Begleitung zur klassischen Bayrischen Brotzeit geeignet. Der Bärwurz wird üblicherweise leicht gekühlt in kleinen Stamperln serviert. Die ursprüngliche Steinzeugflasche ist sowohl Markenzeichen als auch ein besonders praktisches Behältnis. Einmal gekühlt, hält der Bärwurz darin seine Temperatur auch noch nach einem langen Sommerspaziergang auf dem Weg zum Picknick.

Einweg - Mehrweg: EINWEG
Hersteller: Schwarze und Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG, Paulsburg 1, 59302 Oelde
Verpackungseinheit: 0,70 l (Glas)
Alkohol in % vol.: 40

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.