Molinari Sambuca Extra

20,49 €*

Inhalt: 1 Liter
Produktnummer: 7275
Produktinformationen "Molinari Sambuca Extra"

Molinari Sambuca wird seit den 70er Jahren exportiert. Traditionen waren dem Familienunternehmen Molinari immer wichtig. Trotzdem legt es seit jeher Wert auf eine Herstellung mit modernsten Techniken mit Blick auf Nachhaltigkeit. Warum das die Marke Weltmarktführer ist und auch auf dem deutschen Markt unangefochten auf Platz 1 in Sachen Sambuca steht, wird schon beim Öffnen der Flasche klar. Das knackige Bouquet mit dem intensiven Aroma nach Anis war das Vorbild für alle Produkte, die dem Sambuca Molinari folgen sollten. Die Basis für das Rezept sind die ätherischen Öle, die aus der Wasserdampfdestillation von Sternanis und grünem Anis gewonnen werden. Weder die genauen Zutaten, doch deren Zusammensetzung sind bekannt. Das bleibt ein wohl behütetes Geheimnis der Hersteller.

Der kräftige und feinwürzige Geschmack ist aber kein Geheimnis. Ebenfalls bekannt, um nicht zu sagen weltberühmt, sind die kräftigen Aromen der Hauptkomponenten Sternanis und grüner Anis. Wenig überraschend, bestimmen diese sowohl Bouquet wie Gaumen. Der samtige Likör mit der zähflüssigen und öligen Konsistenz besticht durch intensive und delikate Aromen. Der langanhaltende Abgang bringt eine gewisse Frische mit sich.

Einweg - Mehrweg: EINWEG
Hersteller: Molinari Italia S.P.A. via Carlo Linneo, 8-00197 Rome, Italien
Verpackungseinheit: 1,00 l (Glas)
Alkohol in % vol.: 40

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.